Unsere Angebote für Kinder & Jugendliche

Immer mehr Kinder und Jugendliche entdecken den Tennissport wieder für sich. Die Mischung aus Einzel- und Mannschaftssport und die Geschwindigkeit des Spiels begeistern die Kinder sofort und der geringe Material- und Kostenaufwand vereinfacht den Einstieg.

Im ASV Au Tennis sind Kinder und Jugendliche an jedem Tag der Woche und zu jeder Uhrzeit auf den Plätzen willkommen. Der Freitag Nachmittag steht von 13:00 bis 19:00 Uhr besonders im Zeichen des Nachwuchses. In fünf nach Alter und Können aufgeteilten Gruppen findet das Training mit Georg Manhart statt. Im Vordergrund stehen dabei Abwechslung und Spaß.

Für die ambitionierten Tenniskinder gibt es seit diesem Jahr drei Jugendmannschaften, die an der Mannschaftsspielrunde des Bayrischen Tennisverbands teilnehmen.

Während der Sommersaison finden neben den wöchentlichen Trainings weitere Nachwuchsveranstaltungen statt.

Damit das Erlernte im Winter nicht wieder verloren geht, bieten wir von November bis März ein wöchentliches Hallentraining an. Gerade für die Kleinen ist dieses Training sehr wichtig, weil die Bewegungsabläufe so während des langen Winters kontinuierlich weiterentwickelt werden.

Wenn du also Interesse hast das Tennisspielen einmal auszuprobieren, kannst Du Dich beim Jugendwart melden und mal zur Probe ins Training schnuppern. Wir freuen uns auf Dich!

Tobias Ferstl ( Jugenwart )

E-Mail:       jugendwart.tennis@asv-au.com  .